ÖKOPROFIT Auszeichnung 2015

51 Grazer Unternehmen wurden am 7. Juli 2015 im feierlichen Rahmen am Schloßberg ausgezeichnet!

Es wurde beachtliches geleistet, es wurde viel gelacht, es war ein schönes Fest. Und der Sommer gab sein bestes!

Die Schloßbergbühne Kasematten bildete den imposanten Rahmen für die ÖKOPROFIT-Gala 2015.
Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, Stadträtin Lisa Rücker und DI Dr. Werner Prutsch, Leiter des Grazer Umweltamtes überreichten dieses Jahr insgesamt 51 Grazer Unternehmen die begehrte ÖKOPROFIT-Auszeichnung. Ihren speziellen Dank richteten sie an alle Unternehmen für ihr hohes Engagement in und mit ÖKOPROFIT.

Die ÖKOPROFIT Familie wächst! Im ÖKOPROFIT-Netzwerk wurde in diesem Programmjahr neben dem klassischen Klubprogramm ein weiterer Durchgang des ÖKOPROFIT-Basisprogramms für Neueinsteiger angeboten. Erstmalig wurde auch ein ÖKOPROFIT Mikro-Klub für Klein- und Kleinstunternehmen sowie nach längerer „Pause“ ein ÖKOPROFIT-Tourismusprogramm durchgeführt.

Beeindruckend sind nicht nur die Umweltleistungen, die Jahr für Jahr erbracht werden und zu beachtlichen Entlastungen für Unternehmen und der Stadt Graz führen, sondern auch im Speziellen das hohe und oftmals bereits langjährige Engagement der teilnehmenden Unternehmen.

Eine besondere Ehrung wurde erstmalig zwei Klubunternehmen zu Teil. Andritz AG und JAGERSBERGER Automobil GmbH – ÖKOPROFIT-Pioniere der ersten Stunde – feierten 2015 als erste Unternehmen im ÖKOPROFIT-Netzwerk ihr 20 jähriges Jubiläum.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten recht herzlich und freuen uns schon auf ein weiteres ÖKOPROFIT-Jahr!

Einladung/Programm

ÖKOPROFIT-Broschuere 2015-low

Mehr Fotos zur ÖKOPROFIT Auszeichnung 2015