Qualifizierung der MitarbeiterInnen für „Arbeiten unter Spannung“

Agieren Sie im rechtssicheren Bereich in Ihrem Unternehmen! Die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben sowie Risikominimierung sind zentrale Herausforderungen für Unternehmen. wolfconsult* bietet Ihnen die Möglichkeit durch Schulung Ihrer MitarbeiterInnen das Arbeitsrisiko zu verringern, den Arbeitnehmerschutz zu erhöhen und gleichzeitig Rechtssicherheit zu erlangen!

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen „Arbeiten unter Spannung“ durchführen, tragen Sie nach der Elektroschutzverordnung (ESV 2012,
§ 13)
als Arbeitgeber die Verantwortung dafür, dass diese Arbeiten nach den anerkannten Regeln der Technik durchgeführt werden. Weiters dürfen diese Arbeiten auch nur von Elektrofachkräften oder elektrotechnisch unterwiesenen Personen durchgeführt werden, welche u.a. über eine Spezialausbildung sowie die erforderlichen Nachschulungen verfügen.

 

TERMIN: 24.02.-25.02.2016 I 08.30-16.30h

ZIEL
theoretische und praktische Ausbildung Ihrer MitarbeiterInnen für den „Befähigungsnachweis“ nach ÖVE / ÖNORM EN 50110
(Gem. Elektroschutzverordnung 2012 Arbeiten unter Spannung §13)

 ZIELGRUPPE
Elektrofachkräfte und unterwiesene Personen im Sinne der Elektrotechnik, die Arbeiten unter Spannung durchführen (sollen).

 METHODE UND ABLAUF
2 tägige Blockveranstaltung, theoretische und praktische Ausbildung, Abschlussprüfung zur Erlangung des Befähigungsnachweises

In Kooperation mitReiterer & Scherling GmbH